Anzeige

Wo fällt am Abend noch Schnee?

Deutschland-Wetter, 22.01.2018

Verbreitet milde Nachtwerte

Heute Abend klingen die Niederschläge über der Westhälfte Deutschlands nach und nach ab, es bleibt aber meist bei der dichten Bewölkung. Weiter nach Osten hin fällt bei bedecktem Himmel zeitweise Regen, im Nordosten und äußeren Osten überwiegend Schnee, dazu besteht teils erhebliche Glättegefahr! Die Temperatur liegt bei 1 Grad in Neubrandenburg und etwa 9 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Dienstag kann die Bewölkung in den westlichen Landesteilen hier und da etwas auflockern, oft bleibt es aber auch stark bewölkt, jedoch trocken. Im Nordosten zeigt sich der Himmel sternenklar, über der übrigen Osthälfte dagegen weitgehend dicht bewölkt, dazu fällt auch immer wieder mal leichter Regen, zum Teil auch noch Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad in Stuttgart und bis -4 Grad in Vorpommern.

 

Am Dienstag zieht häufig starke, hier und da aber auch aufgelockerte Bewölkung durch, dabei regnet es bevorzugt am Vormittag im Osten und Nordosten und nachmittags im Westen der Republik, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 3 bis 9 Grad.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus