Anzeige

Wo wird die Nacht stürmisch?

Deutschland-Wetter, 28.11.2015

Abends noch weitgehend trocken

Heute Abend zeigt sich der Himmel über dem Osten und Nordosten des Landes verbreitet sternenklar, sonst halten sich am Alpenrand noch dichte Wolken aus denen hier und da noch Schnee fällt. Im übrigen Bundesgebiet ist es anfangs noch oft locker oder aufgelockert bewölkt, von Westen her nimmt die Bewölkung jedoch rasch zu, dabei ist es zunächst aber noch trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 6 Grad an der Nordsee und um 0 Grad im Kraichgau. Im Norden und Westen weht ein verbreitet starker, teils auch stürmischer Wind, an der Nordsee herrscht zum Teil schwerer Sturm.

neue Wolken aus Westen

 

In der Nacht zum Sonntag bleibt es im Süden und auch im Osten meist locker oder aufgelockert bewölkt, teils aber auch stark bewölkt, dabei jedoch trocken. Sonst ziehen von Nordwesten allerdings dichte Wolken mit zeitweiligem Regen und teils auch Schneeregen durch. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in Ostfriesland und bis -1 Grad im Süden Bayerns. Es weht verbreitet frischer bis starker, im Westen und Norden auch stürmischer Wind, an den Küsten und auf den Bergen herrscht teils schwerer Sturm.

dicke Regenwolken von Nordwesten

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer