Zunächst meist heiter, im Tagesverlauf von Westen her dichte Wolken und Regen

Deutschland-Wetter, 09.10.2011

Wetterlage
----------
Die Front von Tief 'Jörn' mit Zentrum bei Island überquert heute Deutschland und sorgt für dichte Wolken und Regen.

Heute ist es nach anfänglichen dichteren Wolken zunächst meist heiter, im Tagesverlauf ziehen jedoch von Westen her dichte Wolken auf und es fällt Regen. Im Osten und im Südosten bleibt es heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf 5 Grad am Alpenrand, 9 Grad in Trier und bis 14 Grad in Greifswald. Es ist windig, an der Nordseeküste auch stürmisch.

In der Nacht zum Montag ziehen verbreitet dichte Wolken auf und es fällt Regen, am Alpenrand, im Bayrischen Wald und im Erzgebirge auch Schnee. Die Temperatur liegt am Morgen bei 15 Grad im Emsland, 7 Grad in Erfurt und bei 2 Grad in Regensburg.

Am Montag ziehen verbreitet dichte Wolken durch und es fällt zeitweise Regen. Die Höchstwerte erreichen 14 Grad an der dänischen Grenze und bis 20 Grad in Karlsruhe.

Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise kann etwas Regen fallen. Die Temperatur steigt auf 8 Grad in Oberstdorf und bis 14 Grad in Cuxhaven.

Am Mittwoch ist es überwiegend stark bewölkt, vor allem in der Mitte und im Süden sind gelegentlich Auflockerungen möglich. Es fällt vor allem im Norden zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 11 Grad am Thüringer Wald und bis 19 Grad in Freiburg.

Am Donnerstag ist es wechselnd, teils auch locker bewölkt und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf 13 Grad auf Rügen und bis 19 Grad in Karlsruhe.

Am Freitag scheint häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 12 Grad am Oderhaff und bis 17 Grad in Köln.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt