Anzeige

Zunächst noch meist freundlich

Deutschland-Wetter, 14.11.2014

Im Osten und Nordosten viel Sonnenschein

Heute Nachmittag ist es in einem breiten Streifen von Norddeutschland, über die Mitte des Landes bis in den Süden und Südosten des Landes meist locker oder aufgelockert bewölkt, wobei sich die Sonne immer wieder zeigen kann. Weitgehend heiter bis sonnig ist es sowohl im Osten als auch Nordosten der Republik. Dagegen ziehen in den westlichen Landesteilen zunehmend dichte Wolken auf und gegen Abend ist in Westdeutschland auch Regen möglich, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei 10 Grad im Westerwald und rund 15 Grad in München.

je östlicher desto freundlicher

 

Heute Abend nehmend die Bewölkungsanteile von Westen her zu, dazu bleibt es in den östlichen Landesteilen noch weitgehend aufgelockert, zum Teil auch noch locker bewölkt. Nach Westen hin ziehen dagegen verbreitet dichte Wolken durch und in einem Streifen vom Ober- bis zum Niederrhein kann zeitweise auch Regen fallen, sonst bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad am Niederrhein und 6 Grad im Thüringer Wald.

Wolkenzunahme

 

Sollten wir uns für den Samstag besser auf Indooraktivitäten einstellen oder reicht es regional doch für halbwegs taugliches Ausflugswetter?

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi