Anzeige

Zunehmend nass

Deutschland-Wetter, 14.11.2008

Wetterlage
Ein schwacher Tiefausläufer zieht heute von Nordwesten nach Deutschland und sorgt für dichte Wolken und Regen, in Süddeutschland herrscht dagegen noch leichter Zwischenhochdruckeinfluss und es bleibt trocken.


Freitag
Heute ziehen von Nordwesten her dichte Wolken mit leichtem Regen heran, der Regen erreicht bis zum Abend etwa eine Linie Saarland-Sachsen, südlich davon bleibt es dagegen aufgelockert bewölkt oder auch trüb und meist trocken. Dazu steigen die Temperaturen auf etwa 3 Grad am Alpenrand und bis 12 Grad auf den Nordseeinseln.

Samstag
Am Samstag halten sich im Norden und Westen Deutschlands meist dichte Wolken mit etwas Regen, vom Saarland bis nach Sachsen und südlich davon ist es meist aufgelockert bewölkt oder trüb und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen steigen auf 8 Grad im Bayerischen Wald und bis 13 Grad in Sachsen.

Sonntag
Am Sonntag ist es stark bis dicht bewölkt bei nur wenigen Auflockerungen, zeitweise fällt etwas Regen, teils bleibt es aber auch trocken. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 10 Grad. In Norddeutschland weht frischer bis starker, an der Nord- und Ostsee teils stürmischer Wind.

Montag
Am Montag ist es meist wechselnd bis stark bewölkt, örtlich lockert es auch längere Zeit auf und zumeist bleibt es auch trocken. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 3 bis 8 Grad.

Dienstag
Am Dienstag kommen von Norden dichte Wolken mit teils kräftigen Schauern oder Regen auf. In höheren Lagen fällt der Niederschlag auch als Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 9 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen von Norden voraussichtlich weiterhin dichte Wolken mit einzelnen Schauern oder Regen auf. Bei Temperaturen von 0 bis 7 Grad fällt der Niederschlag im Osten und Süden sowie in den Mittelgebirgen meist als Schnee.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus