Anzeige

Zunehmender Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 13.10.2007

Wetterlage
Hoch 'Rahel' zieht von Norden nach Deutschland und sorgt verbreitet für Bewölkungsauflösung.


Samstag
Heute scheint im Norden bereits am Vormittag größtenteils ungestört die Sonne. Sonst halten sich noch teils dichte Wolken, aber zunehmend lockern auch diese auf. Am Nachmittag scheint in vielen Regionen der Mitte und des Süden ebenfalls schon die Sonne. Es bleibt weitgehend trocken. Im Osten liegen die Temperaturen nur bei 10 bis 14 Grad, im Westen bei 14 bis 18 Grad. In der Nacht ist es nur gering bewölkt oder sternenklar. Nebel kann sich nur vereinzelt bilden. Dabei kühlt die Luft auf 6 Grad an der Nordsee und am Niederrhein ab, vor allem in Bayern und Sachsen liegen die Tiefstwerte zum Teil auch leicht unter 0 Grad. In ganz Deutschland ist mit Bodenfrost zu rechnen.

Sonntag
Am Sonntag kommt es verbreitet zu meist ungestörtem Sonnenschein. Die Temperatur steigt aber nur auf 12 Grad am Erzgebirge und bis 19 Grad in Südbaden.

Montag
Auch am Montag scheint vielfach die Sonne. Wolken zeigen sich eher selten, es bleibt trocken. Dabei erwärmt sich die Luft auf 14 bis 21 Grad.

Dienstag
Am Dienstag scheint überwiegend erneut die Sonne. Im Norden ziehen aber oft auch schon wieder dichte Wolken durch, auch im Westen können schon mehr Wolken aufkommen. Sie bringen aber nur hier und da ein wenig Regen. Die Höchstwerte liegen bei 14 Grad in Küstennähe, sonst bei 17 bis 20 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Süden am Vormittag noch teils freundlich. Sonst bringen teils dichte Wolken gelegentlichen Regen. Im Nordwesten kommt es bei wechselnder Bewölkung zu teils gewittrigen Schauern. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 18 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung gebietsweise zu weiterem Regen. Nur hier und da ist es freundlicher. Mit nur noch 9 bis 14 Grad wird es kälter.
  Michael Kienzle
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Kalender

-Anzeige-
Wetter-Kalender 2018
Meteorologischer Kalender 2018 Mit eindrucksvollen Fotos und Erklärungen meteorologischer Phänomene! weitere Infos