Deutschland-Wetter




  Samstag nachmittag
 
  25
23
24
26
23  
  22
 
  Karten-Ansicht
 


  Die Wetterlage
 
Unter leichtem Hochdruckeinfluss über Mitteleuropa ist es häufig trocken, allerdings können sich in teils feuchtwarmer Luft gebietsweise Schauer und Gewitter bilden.

  Wetter Samstag
 
Am Samstag vormittags verbreitet locker bis aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken, nachmittags von Nordwesten, Westen, über die Mitte bis nach Ostdeutschland mögliche Schauer und Gewitter, sonst meist trocken, 19 bis 26 Grad.

  Regional-Wetter
 
Ort suchen:

Das Wetter in Deutschland

Orte mit geringer Gewittergefahr

Wann und wo lassen die Gewitter wieder nach?

Das Satellitenbild von heute Morgen zeigt über Deutschland lockere Bewölkung. Gewitter sind über den Niederlanden und Belgien zu erkennen. Auch über den Alpen liegen Gewitterwolken.

Heute Nachmittag können sich mit Ausnahme des äußeren Nordostens verbreitet mögliche Schauer und Gewitter entwickeln. Gebietsweise bleibt es aber auch trocken. Die Temperatur liegt bei 21 Grad an der Nordsee und schwülwarmen 26 Grad in Berlin.

Hohes Gewitterpotenzial

In Heilbronn ist es zwischendurch auch mal freundlich, aber auch hier besteht am Nachmittag ein leichtes bis mäßiges Schauer- und Gewitterrisiko. Dazu liegen die Temperaturen im Sommerbereich.

 

Heute Abend lassen die Schauer und Gewitter insgesamt nach, vor allem in der Südhälfte sind aber noch zahlreiche Schauer und Gewitter unterwegs, weiter nach Norden ist es überwiegend trocken und es treten nur regional weitere Schauer auf. Die Abendtemperatur liegt bei sehr einheitlichen 18 bis 16 Grad.

Vor allem nach Süden noch weitere Schauer und Gewitter

Rostock ist von der Gewitterluft bisher weitestgehend verschont geblieben, hier besteht auch am Abend nur ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt


mehr

Wetter Nachrichten


Meldungen




Wetter-Auskunft

Wetter-Auskunft © Dream-Emotion / Fotolia Blitzeinschlag? Sturmschaden? Wir recherchieren Ihre Wetterdaten für Unwetterschäden und Versicherungen.
Wetter-Auskunft