Deutschland-Wetter




  Sonntag vormittag
 
  12
11
10
12
10  
  11
 
  Karten-Ansicht
 


  Die Wetterlage
 
Ein Hoch über Südosteuropa sorgt für trockenes und häufig auch freundliches Herbstwetter.

  Wetter Sonntag
 
Am Sonntag im Norden meist stark bewölkt und meist trocken, sonst wechselnde Bewölkung und trocken, 10 bis 18 Grad.

  Regional-Wetter
 
Ort suchen:

Das Wetter in Deutschland

Eine goldene Herbstwoche steht bevor

Freundliches und trockenes Herbstwetter

Das Satellitenbild zeigt Wolken über Norddeutschland. Diese bringen warme Luft mit. Im Süden ist teilweise Hochnebel zu sehen.

Die neue Wetterwoche startet dank Hochdruckeinfluss schon verbreitet freundlich und trocken, es ziehen meist nur lockere Wolkenfelder durch, vor allem nach Norden können die Wolken aber auch schon mal zahlreicher sein. Die Temperaturen steigen auf milde 13 bis 18 Grad.

freundlicher Montag

 

Am Dienstag setzt sich das ruhige, trockene und verbreitet auch freundliche Herbstwetter fort. Es ziehen meist nur lockere Wolkenfelder durch. Bei Temperaturen zwischen 13 und 18 Grad wird es auch zeitweise sonnig.

heiter bis sonnig

 

Am Mittwoch ist es nach Auflösung örtlicher Nebelfelder wiederum verbreitet heiter bis sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 11 bis 16 Grad.

 

Am Donnerstag ist es vor allem in der Südhälfte des Landes sonnig, nach Norden hin ist es zumeist locker oder aufgelockert bewölkt, aber ebenfalls trocken, nur in Ostseenähe kann es bei dichteren Wolken auch zu vereinzelten Schauern kommen. Die Temperatur steigt auf 11 bis 17 Grad.

 

Am Freitag ist es im Süden und Osten weitgehend sonnig, sonst ist es meist locker, im Nordwesten auch teils stärker bewölkt. Es bleibt weiterhin trocken bei Werten zwischen 12 und 17 Grad.

 

Für Samstag und Sonntag deutet sich für den Norden und Westen teils etwas unbeständigeres Wetter an, da ein Tiefausläufer die Bundesrepublik streifen könnte, sonst bleibt es unter Hochdruckeinfluss aber voraussichtlich weiterhin bei dem ruhigen und trockenem Herbstwetter.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt


mehr

Wetter Nachrichten

  • Welche Pollen sind noch in der Luft?
    Pollenflug

    Welche Pollen sind noch in der Luft?

    Wie sich das milde Wetter auf den regionalen Pollenflug auswirkt, erfahren Sie hier!
  • Wohin mit der Chemie?
    Agrartipp

    Wohin mit der Chemie?

    PRE bietet Landwirten auch in diesem Jahr Sammelstellen für die umweltgerechte Entsorgung von Pflanzenschutzmitteln und Chemikalien.

Meldungen




Wetter-Auskunft

Wetter-Auskunft © Dream-Emotion / Fotolia Blitzeinschlag? Sturmschaden? Wir recherchieren Ihre Wetterdaten für Unwetterschäden und Versicherungen.
Wetter-Auskunft