Anzeige

Hohe Temperaturen, hohe Pollenzahlen?

Ostbelgien-Pollenflug, 26.08.2016

Pollenflug DG bis zum 28.08.2016

Das meist sonnig-warme Wetter am Wochenende würde, befänden wir uns in einem weniger weit fortgeschrittenen Stadium des Sommers, die Pollenzahlen geradezu explodieren lassen.

In den letzten Augusttagen haben Allergiker trotz Hochsommerwetters aber nur noch selten Pollenqualen zu befürchten, die Saison geht immer mehr ihrem Ende entgegen.

So kommt es, dass am Wochenende in der DG vor allem noch Brennnesselpollen durch die Luft schweben. Schwach vertreten sind zudem die Pollen von Kiefer, Gräsern und Spitzwegerich.

Ein Augenmerk ist allein auf die Schimmelsporen zu richten, sie sind in teils hohen Konzentrationen unterwegs.

Mit dem Einstömen kälterer Luft und zeitweiligen Schauer nimmt der Pollenflug in der ersten Hälfte der neuen Woche nochmals ab.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi