Anzeige

Kirschen endlich pflückreif

Ostbelgien-Agrarwetter, 30.06.2016

Agrarwetter Deutschsprachige Gemeinschaft für den 30.06.2016

In der DG hat inzwischen auch die Blüte der Rainfarne eingesetzt. Damit erstrahlen viele Wiesen und Felder jetzt wieder in leuchtendem Gelb. Ein untrügliches Indiz für den Beginn des Sommers.

Doch sonst hat sich der Sommer noch nicht wirklich bemerkbar gemacht. Die Landwirte kämpfen weiterhin mit der hohen Feuchtigkeit in den Böden und aus der Luft. Viele Felder sind nach wie vor nicht mit schweren Maschinen zu bearbeiten und auch der Grünlandschnitt ist vielerorts längst überfällig.

Die nächsten Tage können da zunächst nur wenig Hoffnung machen. Stattdessen ist zwischendurch immer wieder mit neuen Schauern zu rechnen. Nur der Sonntag verspricht eine Wetterbesserung und vorübergehende Trockenphase.

Immerhin sind die Kirschen inzwischen auch in den Höhenlagen weitestgehend pflückreif. Eine willkommene Abwechslung beim sehnsüchtigen Warten auf das nächste geeignete Wetterfenster.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner