Anzeige

Bio-Donnerwetter für Schweden

Donnerwetter!, 21.04.2006

Schwedens größte Tageszeitung 'Expressen' führt in Schweden das Biowetter ein. In Zusammenarbeit mit Donnerwetter.de...

Bei uns ist die Biowetter-Vorhersage seit Jahren bereits ein fester Bestandteil des Wetterberichts. Aber außerhalb des deutschsprachigen Raums werden von den Wetterdiensten kaum Biowettervorhersagen erstellt und auch in Deutschland wird das Biowetter von vielen Meteorologen und Medizinern noch immer sehr stiefmütterlich behandelt.

Ein Grund ist sicherlich, dass bis heute immer noch medizinisch und physikalisch ungeklärt ist, auf welchem Weg das Wetter auf den menschlichen Organismus wirkt. Zahlreiche Untersuchungen haben aber die Zusammenhänge zwischen bestimmten Wettersituationen und verschiedenen Symptomen belegt.

Und jetzt macht das Biowetter auch international Karriere: Schwedens größte Tageszeitung „Expressen“ veröffentlicht seit dem Wochenanfang die ersten Biowettervorhersagen für Schweden, die in Zusammenarbeit mit dem nationalen Wetterdienst (SMHI) von Donnerwetter.de erstellt werden.

An das „Bioväder“ müssen sich die Schweden aber erst noch gewöhnen. Das Wort hält gerade erst Einzug in den schwedischen Wortschatz...

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige