Valentinstag oder doch schon der 1. April?

Das Bild des Wetters, 14.02.2016

Der AfD Rheinland-Pfalz steckte beim Verfassen ihres Facebook-Posts am 9. Februar vermutlich noch die feucht-fröhliche Rosenmontagsparty oder der berüchtigte Wahlkampf-Übereifer in den Knochen.

Anders lässt sich in unseren Augen nämlich nicht erklären, warum die Partei felsenfest davon ausgeht, die Absage des Mainzer und Düsseldorfer Rosenmontagszuges wäre durch den angeblich instrumentalisierten Deutschen Wetterdienst allein im Sinne der Bundeskanzlerin erfolgt.

Die AfD unkt, dass die Absage insofern für die Regierung passend gekommen wäre, weil dadurch unter anderem auch der Wagen, der eine Angela Merkel zeigt, die von der Flüchtlingswelle überrollt wird, nicht gefahren ist. Doof nur, dass wegen der Absage auch nicht der Wagen durch die Stadt fuhr, der darstellt, wie die AfD im Laufe der Jahre immer brauner wird. Schon allein das entlarvt das Posting der AfD als Verschwörungs-Faselei.

donnerwetter.de hätte den Zug in Mainz, anders als der DWD, zwar "freigegeben". Dass der staatliche Wetterdienst aber gelenkt wird, halten wir für sehr weit hergeholt.

Der Aluhut lässt grüßen...

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg