Anzeige

Gewässer kühlen ab

Angel-Wetter, 11.11.2016

Fische treibt es in den 'Keller' - sind die Fangchancen dennoch vielversprechend?

Die Wassertemperaturen der Angelteiche sinken nun stetig und auch in den Flüssen ziehen sich die Fische aufgrund der kühleren Temperaturen in die tieferen Gewässerbereiche zurück. Hier herrschen immerhin noch "angnehme" 4 Grad C, während die Wassertemperaturen kleinerer Gwässer schon deutlich kühler sein können.

Der Situation anpassen sollte man nun die Fangköder. Wer in den nächsten Tagen mit tiefschwimmenden Ködern arbeitet, für den stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, einen "dicken Fisch" an Land zu ziehen. Zu verdanken sind die gute Fangchancen unter anderem dem leicht wechselhaften Wetter und der Vollmondphase am kommenden Montag.

Das Wetter in der 2-Stunden-Prognose finden Sie hier!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige