Anzeige

Endlich keine toten Büropflanzen mehr!

Gartentipps, 12.08.2014

Teil 2: Welches Grün selbst in Ihrem Büro überlebt.

Bereits gestern berichten wir über den traurigen und häufig tödlich endenden Alltag von Büropflanzen.

Wer sich nun bewegt fühlt, seine Seiden- und Plastikgewächse gegen etwas "Lebendes" zu ersetzen, jedoch keinen großen Zeit- und Arbeitsaufwand in die neue Büropflanze investieren möchte, ist mit unseren unten aufgeführten Pflanzentipps sicherlich gut beraten.

Hier möchten wir Ihnen einige Pflanzen vorstellen, die selbst dem harten Büroalltag gewachsen sind und nur ab und an ein wenig Liebe / Wasser benötigen:

Kaktus - der Stachelige

Vielleicht die optimale Pflanze für ein Chefbüro - trocken, blüht selten und ist stachelig.

Kakteen sind genügsam, ab und an brauchen aber auch sie ein wenig Wasser. Kakteen können bei richtiger Pflege sehr alt werden und lieben einen sonnigen Platz am Bürofenster.

 

Gummibaum - der Behördenklassiker

Kaum einer hat ihn noch nicht in einem Amt oder einer Behörde gesehen: Den Gummibaum.

Ähnlich wie so mancher Beamter steht auch der Gummibaum gerne am Fenster, wird aber mit einer Größe von bis zu fünf Metern deutlich höher als ein Staatsbediensteter. Der Gummibaum ist nicht sonderlich durstig, dafür braucht er aber eine regelmäßige Düngergabe, am besten alle zwei Wochen. Zudem sollten stolze Gummibaumbesitzer regelmäßig den Staubwedel über die großen Blätter wirbeln lassen.

Das muss doch nicht sein...

 

Yucca - die Pseudopalme

Die Yucca-Palme ist ebenso wenig Palme wie der Walfisch ein Fisch - die Yucca, oder auch Palmlilie, gehört zu den Spargelgewächsen und ist eine sehr robuste Büropflanze. Sie braucht wenig Wasser und mag sowohl schattige als sonnige Plätze. Nur genügend Platz braucht sie: Eine ausgewachsene Yucca kann bis zu fünf Meter hoch werden!

 

Ficus - das Sensibelchen

Der Ficus ist das Sensibelchen unter den Büropflanzen. Hat der Ficus aber seine Eingewöhnungszeit im Büro gemeistert, kann man lange Freude an ihm haben. Bis dahin heißt es aber: Viel Sonne, möglichst keine Zugluft und keine wechselnden Standortbedingungen.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi