Anzeige

Ernten oder nicht?

Gartentipps, 11.01.2024

Winterwirsing - nur geschmackvoll nach Frostnächten?

Temperaturen bis -10 Grad C halten die Wintersorten des Wirsing aus, nun sollte die Ernte aus dem heimischen Beet eingefahren werden.

Ähnlich wie beim Grünkohl hält sich auch beim Wirsing folgende Ernteregel hartnäckig: Ohne Frost schmeckt der Wirsing / Grünkohl nicht.

Zwar kommen dem Geschmack von traditionellen Wirsing- und Grünkohlsorten niedrige Außentemperaturen oder auch Fröste zu Gute; für ein gutes Aroma sind die Kohlsorten auf Frost aber nicht zwingend angewiesen.

Bild: Achim Otto


 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus