Anzeige

Noch im Oktober und erst im November?

Gartentipps, 30.10.2014

Wir sagen, ob der nächste Rasenschnitt noch vor dem Feiertagswochenende durchgeführt werden sollte!

Zwei mähfreie Tage stehen vor der Tür; auch wenn sich das sonnige Feiertagswetter hervorragend für die Arbeit im Garten anbieten würde, sollte am Samstag der Mäher im Schuppen bleiben.

Meist trocken und daher geeignet für den Rasenschnitt sind aber auch die letzten beiden Oktobertage. Wer seinem Rasen also noch in diesem Monat eine schicke Feiertagsfrisur verpassen möchte, kann ohne Bedenken am Donnerstag und Freitag zur Tat schreiten.

Etwas schwieriger sieht es da zu Beginn der neuen Woche aus. Vor allem dem Westen bringen Tiefausläufer zeitweiligen Regen, im Osten stehen die Chancen auf einen regenfreien, ersten Novemberschnitt am besten.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern