Anzeige

Erst die Spitze des Eisbergs

Klima, 27.04.2015

Bis zu 200 Millionen Flüchtlinge werden in den kommenden 35 Jahren nach Mitteleuropa strömen.

Das Thema Flüchtlingsströme wird in den Medien derzeit heiß diskutiert. Vor allem nach den tragischen Flüchtlingskatastophen, die sich in den vergangenen Wochen und Monaten im Mittelmeer ereigneten, wird in der Politik händerringend nach Lösungen gesucht.

Dabei steht die Flüchtlingsproblematik erst am Anfang. Den neben den Flüchtlingen, die aus politischen oder religiösen Gründen ihr Land verlassen müssen, werden in den kommenden Jahrzehnten auch immer mehr Klimaflüchtlige ihr Glück innerhalb der EU-Grenzen suchen und finden wollen.

Woher die Flüchtlinge der Zukunft überwiegend stammen und welche klimatischen Probleme sie zu ihrer Flucht zwingen werden, erfahren Sie in unserer Infografik.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus