Anzeige

G20 Gipfel bei Erdogan

Klima, 16.11.2015

Text zum Terror und zum Klimawandel

Während syrische Flüchtlinge in der Türkei mehr oder weniger willkommen sind, auf unserem Bild schläft einer mitten am Tag in Izmir in einem zentralen Park, haben die G20 unter dem Eindruck des Terrors zu Paris einige schwammige Erklärungen verabschiedet.

Dabei stellen die G20, darunter auch so "Schurkenstaaten" wie Saudi Arabien fest, dass der Klimawandel bekämpft werden soll. Die Formulierungen sind ziemlich schwammig und bis jetzt noch umstritten, ähnlich wie beim Terrorismus, da Saudi-Aranbien und auch die Türkei Finanziers und Unterstützer des IS oder von Al Nusra sind. Beim Klimawandel haben beide Staaten wenig Ambitionen etwas zu erreichen, sie setzen weiter auf Öl und Gas.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus