Anzeige

Nochmal ein Hurrikan der auf die USA trifft?

Klima, 06.10.2017

Tote durch Tropensturm 'Nate' in Mittelamerika

 

 

Der Tropensturm "Nate" hat in Costa Rica, Nicaragua und Honduras mindestens 22 Menschen in den Tod gerissen. Zwölf weitere gelten als vermisst, wie die Behörden mitteilten. Nicaragua hatte schon davor mit langanhaltendem Regen zu kämpfen, da Flüsse angeschwellt sind und die Erdreiche aufgeweicht wurden. Somit kam der starke Sturm zur falschen Zeit. Dort sind allein 15 Menschen durch Erdrutsche und Überschwemmungen getötet worden.

Seit heute wird der Tropensturm offiziell als Hurrikan eingestuft.

 

 

 

Der Hurrikan "Nate", hat an Kraft zugenommen und kann am Wochenende auf Mexiko und die US-Golfküste treffen.

Der Gouverneur des US-Staats Louisiana rief den Notstand aus. Es wurde erwartet, dass "Nate" dort am Sonntagmorgen mit der Stärke eines Hurrikans auf Land treffen könnte. 1300 Soldaten der Nationalgarde bereiten sich vor um zu helfen. Schon am Samstag soll sich die Bevölkerung in Sicherheit bringen, so der Gouverneur.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner