Anzeige

Und monatlich grüßt der Temperaturrekord...

Klima, 21.04.2016

März 2016 global so warm wie kein anderer.

Kein Märzmonat war seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1880 wärmer als der diesjährige.

Die US-Klimabehörde NOAA bescheinigt ihm nun eine globale Mitteltemperatur von 13,9 Grad C. Damit liegt er 1,22 Grad C über dem Durchschnittswert des 20. Jahrhunderts.

Der bisherige März-Rekord übertraf den langjährigen Mittelwert "nur" um 0,9 Grad C und wurde erst im Jahr 2015 aufgestellt.

Auf weltweiter Ebene wiesen im letzten Monat vor allem der Osten Brasiliens, aber auch weite Teile Afrikas und Südostasiens sowie Australien, Kanada und Alaska besonders hohe Temperaturen auf. 

Hier finden Sie unsere aktuellen Langfristprognosen!

In Südostasien, wie hier in Malaysia, war es im letzten Monat besonders warm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige