Anzeige

Sommer 2015 - Top oder Flop?

Langfristprognose, 21.03.2015

So bestimmt das Märzwetter unseren Sommer.

Bereits in unserer letzten Langfristprognose am vergangenen Dienstag konnten wir dem Sommer 2015 kein gutes Zeugnis ausstellen.

Denn auch wenn der Sommer noch ein paar Monate auf sich warten lässt: Die über den kalendarischen Frühlingsanfang hinaus vorherrschende Wetterlage ist ein guter Indikator dafür, wie sich unser Sommer entwickeln wird.

So deutet eine stabile Hochdrucklage, die sich über den 20. / 21.3. erstreckt, in 3 von 4 Fällen auch auf einen schönen Sommer hin. In diesem Jahr würde das also für den Sommer heißen: Kühl und wechselhaft statt heiß und sonnig

Wie die langfristigen Modelle derzeit den Sommer 2015 berechnen, sehen Sie in der nachfolgenden Tabelle.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner