Anzeige

Wann kommt es endlich?

Langfristprognose, 03.01.2015

Frühjahrsvorfreude - das bringen Februar und März 2015!

Jeder Tag wird nun deutlich länger, spüren wird man die Veränderung vor allem Anfang Februar, um Maria Lichtmeß.

Viele Nutzer fragen uns bereits jetzt, wann der erste Vorfrühling seine Fühler ausstreckt.

Vorweg: Die Chancen auf ein frühes Frühjahr 2015 stehen nach jetzigem Stand nicht schlecht.

Die Modellrechnungen über 60 Tage zeigen schon im Februar kurze Phasen mit Tagesmitteln über 7 Grad C und kurzzeitigen Spitzenwerten von 12 - 14 Grad C. Im März werden dann an einem oder zwei Tagen Werte von über 15 - 18 Grad C möglich sein.

Insgesamt wird der Februar wohl um 1 Grad C zu mild, der März sogar um bis zu 2 Grad C  und zu trocken.

Hier geht es zu unseren aktuellen Langfristprognosen!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige