Was bringt der Herbst?

Langfristprognose, 20.08.2016

Goldener Oktober(anfang)!

In der kommenden Woche können wir uns noch einmal auf richtig hochsommerliches Wetter mit Temperaturen bis 30 Grad freuen.

Doch spätestens mit dem Monatswechsel müssen wir dann Abstand nehmen von solchen Höchstwerten. Dennoch bleibt es auch weiterhin tendenziell zu warm. Kühles, herbstliches Wetter ist in den nächsten Wochen noch nicht in Sicht.

Nach einem eher wechselhaften Start in den September deuten die Prognosen anschließend auf eine Wetterberuhigung hin. Bei immer noch recht angenehmen Temperaturen bleibt es dann meist trocken. Ideales Wetter also um die erste Herbstfärbung der Wälder bei einem ausgiebigen Spaziergang zu genießen.

Deutlich kühlere und herbstlichere Witterung setzt sich dann voraussichtlich erst in der zweiten Oktoberhälfte durch. Mit zunehmendem Regen und Wind kann es dann erstmals so richtig ungemütlich werden.

Hier finden Sie das Wetter der kommenden 2 Stunden!

Temperaturen und allgemeines Wetter nach Monatsdekaden bis Ende Oktober

 

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt