Anzeige

Will es Januar nochmal wissen?

Langfristprognose, 07.01.2017

So winterlich werden die nächsten Tage und Wochen!

Pünktlich mit Beginn des neuen Jahres schaute in dieser Woche auch der Winter vorbei und wir bekamen sowohl die positiven (perfekte Wintersportbedingungen in vielen Skiregionen) wie auch negativen Seiten (Schneestürme, Sturmflut in an der Ostsee) der kalten Jahreszeit zu spüren.

Bild: Achim Otto

Ab diesem Wochenende verabschiedet sich das Hoch wieder, welches uns zuletzt freundliche und kalte Tage sowie Nächte mit teils strengem Frost bescherte und leicht mildere und wechselhaftere Witterung wird vorerst wetterbestimmend.

Vorbei ist es mit Eis, Schnee und Dauerfrost in diesem Monat aber noch lange nicht. Vor allem für die letzte Monatsdekade stehen die Chancen auf schönes Winterwetter gar nicht mal so schlecht.

Die Karte unten zeigt die zu erwartenden mittleren Tageshöchsttemperaturen in Europa im Zeitraum 15.01. - 30.01.2017.

Die Detailaussichten bis Mitte Februar finden Sie auf der nächsten Seite!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Kalender

-Anzeige-
Wetter-Kalender 2018
Meteorologischer Kalender 2018 Mit eindrucksvollen Fotos und Erklärungen meteorologischer Phänomene! weitere Infos