Anzeige

Wo blühen sie zuerst?

Langfristprognose, 27.01.2015

Schneeglöckchen als Frühlingsindikator.

Nach dem schwachen El-Nino im Winter und im frühen Frühjahr 2015 wird sich die weltweite Durchschnittstemperatur im Laufe des Jahres wieder dem Normalbereich annähern. Für Mitteleuropa bleibt es bei der Prognose eines leicht zu milden Frühjahrs.

Der Februar wird im Flachland als "leicht zu mild" etwa +1 bis +2 Grad C über den sonst üblichen Durchnschnittstemperaturen von 2-3 Grad C liegen. Auch der März dürfte etwa. +1 bis +2 Grad C zu warm sein.

Wir erwarten daher eine um zwei bis drei Wochen verfühte Vegetationsentwicklung.

Die Schneeglöckchenblüte, das Frühlingszeichen schlechthin, wird so in Deutschland in den ersten beiden Februarwochen ihren Höhepunkt erreichen.

Die Blütetermine in Deutschland:

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern