Anzeige

Es blüht und wächst

Luxemburg-Agrarwetter, 26.05.2016

Agrarwetter Luxemburg für den 25.05.2016

Nachdem es in den tieferen Lagen schon seit mehreren Wochen strahlend gelb von den Feldern leuchtet, ist der Raps nun auch in den Höhenlagen oberhalb von 500 Metern in seiner Vollblüte angekommen.

Andererseits hängt insbesondere das Grünlandwachstum weiter in allen Höhenlagen hinter den Erwartungen zurück. Dafür ist vor allem die recht kühle und trockene Witterung der vergangenen beiden Wochen verantwortlich.

Doch ab heute verspricht das Wetter langsam Besserung. Schon seit gestern steigen die Temperaturen langsam an und knacken heute und in den kommenden Tagen vielerorts die 20-Grad-Marke. Dazu liegt eine hohe Feuchtigkeit in der Luft, die immer wieder zu unwetterartigen Schauern und Gewittern im Tagesverlauf führt und dadurch den Pflanzen die dringend benötigte Wassermenge zuführt.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner