Anzeige

Heftiger Temperatursturz quält Wetterfühlige

Luxemburg-Biowetter, 28.08.2016

Biowetter Luxemburg für den 28.08.2016

Nach einer ausgesprochen heißen Augustwoche geht dem Sommerhoch zu Beginn der neuen Woche die Puste aus. Lagen die Höchsttemperaturen in Luxemburg am Sonntag noch bei Werten um 32 Grad C, erreicht das Thermometer am Montag lediglich noch Werte um 22 Grad C.

Der starke Temperaturabfall sorgt nun für deutlich mehr Beschwerden bei Wetterfühligen und -reagierenden.

Bild: Achim Otto

Vor allem für Herz- / Kreislaufpatienten ist das Wetter nicht ungefährlich. Plötzlicher Herztod, aber auch Herzinfarkte häufen sich. Und auch Angina-pectoris-Patienten können nun verstärkt Krankheitssyptome verspüren.

Wer unter Kopfschmerzen und Migräne leidet, hat während der aktuellen Wetterlage ebenfalls ein Nachsehen. Vor allem Kopfschmerzen treten während einer Kaltfront / Westwindwetter bei bis zu 10% der Bevölkerung auf.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi