Anzeige

Pollenfrei in den September?

Luxemburg-Pollenflug, 31.08.2016

Pollenflug Luxemburg bis zum 01.09.2016

Die klassische Pollenflugzeit ist weitgehend beendet, die letzten Gräser- und Spitzwegerichpollen machen sich nun auf den Weg.

Die Angstpolle schlechthin, die Ambrosiapolle, wurde bislang nicht beobachtet. Bei einer Südost-Wetterlage allerdings könnte Ambrosia vom Balkan und dem Alpenraum aus auch in den kommenden Wochen noch nach Luxemburg gelangen. Gefährlich ist die Ambrosia artemisiifolia, weil sie beim Berühren Nesselbrand auslösen kann.

Weiterhin mäßig bis kräftig in der Luft befinden sich Schimmelsporen, etwa  Alternaria und Cladosporium. Sie sorgen bei bis zu 4 % der Bevölkerung für allergische Reaktionen.

Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe