Anzeige

Sommerboten trotz Nässe und Kühle

Luxemburg-Agrarwetter, 30.06.2016

Agrarwetter Luxemburg für den 30.06.2016

Vielerorts hat in Luxemburg die Holunderblüte begonnen. Ein unverkennbares phänologisches Anzeichen für den Beginn des Sommers. Ob und inwiefern jedoch auch der Holunder von Starkregen und Hagel in den vergangenen Wochen geschädigt wurde, wird sich erst mit Beginn der Beerenbildung zeigen.

 

Und auch sonst macht die hohe Feuchtigkeit den Landwirten weiterhin zu schaffen. Die Felder sind zum Teil immer noch so nass, dass eine Bearbeitung mit schwerem Gerät nicht möglich ist. Und auch der Grünlandschnitt muss vielerorts noch warten. Eine richtige Abtrockung ist bisher noch nicht erfolgt und auch die kommenden Tage versprechen kaum Besserung. Erst am Sonntag ist wieder mit einer längeren Trockenphase zu rechnen.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner