Anzeige

Wetterumschwung sorgt für Wachstumsschub

Luxemburg-Agrarwetter, 02.05.2016

Agrarwetter Luxemburg für den 02.05.2016

Auf dieser Agrarseite beschäftigen wir uns überwiegend mit der Grünlandwirtschaft.  Die Prognosen beziehen sich auf die Höhenlagen zwischen 300 m und 600 m. Wir helfen Ihnen bei der Analyse, wann Heu gemacht werden kann, wann ein bestimmte Grünlandtemperatur erreicht wird usw...

 Bild: Achim Otto



Aktuell hat die kühle und nasse Phase ihren Höhepunkt schon weit überschritten. Schnee lag bis in eine Höhe von 300 m hinab und die Temperaturen sanken im Durchschnitt auf 5-7 Grad Celsius. Wachstum wurde kaum verzeichnet. Mit der Wetterbesserung setzt nun aber ein stürmisches Wachstum der Wiesen ein und schon im Laufe der Woche wird die Butterblume/Kuhblume (Löwenzahn) überall bis in 600 m Höhe zu sehen sein. Der erste Schnitt wird in den nächsten 10-14 Tagen auch in den Höhenlagen erfolgen können. Es wird warm-trocken und zum Teil frühsommerlich.
 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi