Anzeige

EEG 2012

Neue Energien, 12.04.2017

Das 50-Prozent-Ziel liegt noch in weiter Ferne...

Das Erneuerbare Energien-Gesetz 2012 (EEG 2012) sieht vor, dass bis spätestens 2030 mindestens 50 Prozent des Stromverbrauchs aus Windkraft, Solarenergie etc. geschöpft werden soll. Bis 2040 sollen es dann mindestens 65 Prozent und 2050 mindestens 80 Prozent sein.

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, wie auch unsere heutigen Grafiken zeigen.

Vor allem dürftige Zuwächse, wie sie zwischen 2015 und 2016 zu beobachten waren, dürften das 50-Prozent-Ziel noch in sehr weite Ferne rücken lassen...

(Quelle: Umweltbundesamt nach Handelsblatt)

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern