Anzeige

Im Osten meist wolkig, sonst wieder viel Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 17.10.2005

Wetterlage:
Hoch 'Querida' liegt weiterhin über Skandinavien und sorgt für meist ruhiges und sonniges Wetter. Von Osten her strömt jedoch etwas feuchtere Luft heran.


Montag
Heute scheint, nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder größtenteils wieder die Sonne, nur zwischen dem Erzgebirge und der Ostsee ist es meist stark bewölkt aber nur vereinzelt fallen ein paar Regentropfen. Die Höchstwerte erreichen 11 Grad in den östlichen Landesteilen und an den Alpen, sonst 13 bis 15 Grad. In der Nacht halten sich zwischen der Ostsee und der Lausitz noch Wolken, sonst ist es meist nur gering bewölkt. Die Temperatur sinkt auf 11 bis 8 Grad unter Wolken und 6 bis 0 Grad bei klarem Himmel. Vor allem südlich der Mittelgebirge ist örtlich Bodenfrost möglich.

Dienstag
Am Dienstag ist es meist heiter bis sonnig, nur im Nordosten des Landes bleibt es größtenteils noch wolkig oder trüb aber weitgehend trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 11 und 14 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen im Westen und Südwesten dichter Wolken auf, örtlich fällt etwas Regen, sonst bleibt es meist noch sonnig und trocken. Die Temperatur erreicht zwischen 11 und 16 Grad, bei Regen bleibt es etwas kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag überwiegen im ganzen Land die Wolken und zeitweise regnet es. Gegen Abend lockern die Wolken von Westen her wieder etwas auf und es bleibt dann größtenteils trocken. Die Tageshöchstwerte erreichen nur 11 bis 14 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es südlich der Mittelgebirge teilweise aufgelockert, im Norden und Nordosten bleibt es dagegen meist noch stark bewölkt und örtlich regnet es. Die Temperatur erreicht dabei werte zwischen 11 und 16 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es im Norden wechselnd wolkig mit örtlichen Schauern, südlich der Mittelgebirge heitert es jedoch immer weiter auf und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 13 bis 17 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi