Anzeige

Alpenstraßen

Alpenpässe, 23.06.2010


ÖSTERREICH

Auf den Autobahnen und Hauptdurchgangsstraßen sowie den Berg- und Passstraßen gibt es keine witterungsbedingten Behinderungen.


SCHWEIZ

Der St. Gotthardtunnel ist bis Freitagmorgen, 25. Juni, jeweils nachts von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr, in beiden Richtungen wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Pkw werden über die St. Gotthardpassstraße umgeleitet. Eine großräumige Ausweichmöglichkeit besteht über die San Bernardino-Route, A13 Chur – Bellinzona.

Die Zufahrt zum Gr. St. Bernhardtunnel wie auch der Gr. St. Bernhardpass sind ab sofort auch für den Schwerverkehr wieder frei befahrbar.

Die übrigen Zufahrten zu den Straßentunnels und zu den Bahnverladestationen sowie die Pässe sind offen und ungehindert befahrbar.


ITALIEN

Die Brennerautobahn sowie die Berg- und Passstraßen sind frei befahrbar.


FRANKREICH

Die offenen Pässe und Zufahrten in die Wintersportgebiete sind ungehindert befahrbar.

Am Galibier ist neben dem Scheiteltunnel nun auch die Passhöhe selbst wieder für den Verkehr geöffnet.


ADAC Verkehrsredaktion
  Quelle: ADAC
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus