Wintereinbruch bringt Winterspaß

Wintersport, 07.12.2017

Schneefallgrenze sinkt bis ins Flachland

Die Lage in den deutschen Wintersportgebieten wird sich in den kommenden Tagen deutlich verbessern, denn einerseits sinkt die Schneefallgrenze am Wochenende bis in tiefe Lagen, andererseits ist es auch im weiteren Verlauf kalt genug, dass sich der gefallene Schnee zumindest oberhalb von 500m ü. NN halten kann. Besonders im Stau der Nordalpen und in den südlichen Mittelgebirgen werden einige cm Neuschnee zu erwarten sein. Etwas weniger gut, aber dennoch mit ausreichend Schnee zum Skifahren und Rodeln, zeigt sich nächste Woche die Situation in den anderen Deutschen Mittelgebirgen. Voraussichtlich werden aber auch die Schneekanonen noch für zusätzlichen Schnee sorgen. Kalt genug ist es in jedem Fall.

Hier geht es zu unseren aktuellen Schneehöhen!

verschneite Landschaft
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt