Anzeige

1. Hurrican der Saison im Ostpazifik

Satellitenbild, 23.06.2009

Der Tropensturm 'Andres' bewegt sich zur Zeit mit einer Zuggeschwindigkeit von etwa 10 km/h entlang der Westküste Mexikos in nordwestlicher Richtung. Seine Windgeschwindigkeiten liegen im Mittel bei rund 110 km/h, in Böen erreicht er bereits Hurricanstärke. Bereits am heutigen Dienstag wird sich 'Andres' bei Windgeschwindigkeiten um 120 km/h zum ersten Hurrican dieser Saison im Ostpazifik entwickeln. Unter einer langsamen Abschwächung zieht er voraussichtlich ab Mittwoch Abend in westliche Richtung auf den Pazifik, wobei er dann meist nur noch Sturmstärke erreichen dürfte.

(c) DWD/Eumetsat
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner