Anzeige

Hoch 'Kanan' blockiert Islandtief

Sat Europa, 22.04.2008

Während sich die Tiefdruckzone von Tief 'Wilhelmina II' mit seinen Ausläufern und dichter Bewölkung sowie teils kräftigem Regen von Südfrankreich über die Alpen bis nach Polen und Norditalien erstreckt, hat sich weiter nördlich davon Hoch 'Kanan' über Skandinavien durchgesetzt und sorgt für sonniges und wolkenarmes Wetter. Auf dem Atlantik hat sich bei Island jedoch schon ein neues umfangreiches Tief gebildet. Seine Ausläufer werden zunächst von Hoch 'Kanan' blockiert, könnten am Donnerstag Nachmittag dann aber doch Deutschland erreichen und für Schauer und Gewitter sorgen.(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus