Satellitenbild: Ex-Hurrikan trifft auf Europa

Satellitenbild, 27.09.2016

Orkanböen in Norwegen und auf den Britischen Inseln

Hochdruck erstreckt sich vom Südwesten Europas über Mitteleuropa bis in den Nordwesten Russlands. Lediglich ein schwach ausgeprägtes Frontensystem sorgt über Mitteleuropa für vereinzelte Schauer und Gewitter. Sonst ist es verbreitet sonnig und trocken.

Deutlich turbulenter sieht es hingegen über dem Nordwesten Europas aus, denn der ehemalige Tropensturm "Karl", der Mitte des Monats auf Mexiko getroffen war und dort mindestens 12 Menschenleben gefordert hatte, hat den Atlantik überquert und trifft nun in abgeschwächter Form auf die Küsten Großbritanniens und Norwegens. Heute ist vor allem in Schottland und entlang der norwegischen Westküste mit ergiebigen Regenfällen und stürmischen Winden mit Orkanstärke zu rechnen. In den kommenden Tagen zieht das Sturmtief dann weiter über die Nordsee auf Mitteleuropa zu.

Wann und wo trifft das Sturmtief auf Deutschland? In unserem Deutschlandwetter erfahren Sie es!

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt