Anzeige

Satellitenbild: 'Hildegund' im Fokus

Satellitenbild, 20.08.2016

Erste Ausläufer ziehen über Mitteleuropa

Während das Zentrum von Tief "Hildegund" weiterhin über den Britischen Inseln liegt und dort für teils kräftige Regenfälle und stürmische Winde sorgt, erreichen nun auch erste Ausläufer des Tiefs Mitteleuropa. Dadurch kommt es heute in einem Bogen vom südlichen Skandinavien über die Alpen bis in die Pyrenäen immer wieder zu Schauern, die vor allem im Alpenraum auch gewittrig und äußerst ergiebig ausfallen können.

Währenddessen sorgen letzte "Überbleibsel" des Tiefs "Greta" über dem östlichen Skandinavien und dem Nordwesten Russlands auch weiterhin für dichte Regenwolken.

Ansonsten ist es vor allem in weiten Teilen Osteuropas und des Mittelmeerraums überaus freundlich. Hochdruck sorgt dort vielerorts für bis zu 13 Sonnenstunden und nach wie vor bestes Badewetter.

Hier finden Sie das Regenradar für Deutschland!

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner