Anzeige

Satellitenbild: Orkanböen auf der Insel

Satellitenbild, 24.09.2016

Ruhiger Altweibersommer in Mitteleuropa

Das Zentrum von Hoch "Nikolaus" hat sich über Österreich und Tschechien verlagert. Davon profitieren heute große Teile Mittel- und Südeuropas, denen ein herrlicher Altweibersommertag bevorsteht.

Lediglich über dem westlichen Mittelmeerraum trübt eine ausgeprägte Störungszone das Gesamtbild. Mit ihrem Zentrum über den Balearen sorgt sie heute zwischen Spanien, Sizilien und Algerien für einige Regenfälle.

Noch regnerischer geht es derzeit im Nordwesten und Nordosten Europas zu. Hoch "Theresia" hat über dem Schwarzen Meer noch einmal Feuchtigkeit getankt und lässt diese nun über dem Baltikum und weiteren Teilen Osteuropas abregnen.

Währenddessen bewegt sich Tief "Vladiana" von Island auf Großbritannien zu. Insbesondere in Schottland und Irland sind heute kräftige Regenfälle die Folge. Dazu muss vor allem in den Küstenregionen mit Orkanböen gerechnet werden.

Hier finden Sie unser aktuelles Deutschlandwetter!

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi