Anzeige

Satellitenbild: Stück für Stück Richtung Glück

Satellitenbild, 12.08.2016

Hoch 'Egbert' kommt minütlich näher

Langsam steigt auch bei uns die Vorfreude auf das, was da in den kommenden Tagen auf uns zukommt. Doch vorher fließen heute noch ein letztes Mal feuchte Luftmassen über die Nordsee nach Deutschland und sorgen in ganz Deutschland und Teilen des Alpenraums und Tschechiens für leichte, aber meist anhaltende Niederschläge.

Währenddessen profitiert Frankreich, die Iberische Halbinsel und große Teile des Mittelmeerraums schon heute von Azorenhoch "Egbert". Strahlender Sonnenschein und steigende Temperaturen sind in diesen Regionen die Folge.

Davon kann der Norden und Osten Europas zurzeit nur träumen. Gleich mehrere Tiefs mit feuchter und kühler Luft strömen von Island über Skandinavien hinweg und treffen in einem Streifen zwischen Weißem Meer im Norden und Schwarzem Meer im Süden auf deutlich wärmere Luftmassen aus dem Osten. Wie auch schon in den vergangenen Tagen bilden sich an dieser Luftmassengrenze hochreichende Quellwolken, die im Tagesverlauf immer wieder zu kräftigen und teils unwetterartigen Schauern führen. Vor allem die Ukraine, Moldawien und Rumänien erwarten heute schwere und ergiebige Regenfälle.

Wann lässt der Regen auch bei Ihnen nach? In der 2-Stunden-Vorhersage erfahren Sie es!

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner