Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 22.06.2017

Unwettergefahr im Land!

Im Warmsektor des Tiefs bei den Britischen-Inseln hat sich über Deutschland eine Konvergenzzone gebildet. Bei brütender Hitze herrscht eine explosive Luftmischung mit hoher Schauer- und Gewitterbereitschaft im Lande. Örtlich muss mit Platzregen, Hagel und Sturmböen gerechnet werden. Es besteht zum Teil Unwettergefahr.

Aktuell kracht es in einem Streifen von Rheinland-Pfalz, über die Mitte, bis nach Sachsen. Ruhiger ist es hingegen noch im Süden und Südosten, sowie im Nordwesten und im Norden. Aber auch in diesen Gebieten muss im weiteren Verlauf wieder mit Schauern und Gewittern gerechnet werden.

Morgen wird hinter der über Mitteleuropa hinweg ziehenden Kaltfront die schwüle Hitze durch deutlich angenehmere Luft vom Atlantik ersetzt.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner