Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 22.09.2017

Spätsommerwetter mit Schönheitsfehlern

Das Hoch über den Alpen sorgt zwar für recht freundliches Wetter und tagsüber angenehme Temperaturen, es kann allerdings nicht verhindern, dass schwache Störungen mit ihren Wolkenfeldern über Land hinweg ziehen, die örtlich auch für etwas Regen sorgen können.

Am Rande eines mächtigen Hochs über Nordwestrussland driften ab morgen Nachmittag kompaktere Regenwolken von Polen und Tschechien in die östlichen Bundesländer. Sonst dominiert in der Regel aber freundliches Spätsommerwetter mit einem leichten Schauerrisiko.

Ein Höhentief über Spanien sorgt im Bereich der Pyrenäen für teils gewittrige Regengüsse.

Regenwolken vom Atlantik ziehen auch über Nordirland und Schottland hinweg.

Dagegen herrscht rund ums Mittelmeer oft noch freundliches und sehr warmes Spätsommerwetter.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus