Anzeige

Skandinavientief und Mittelmeerhoch

Sat Europa, 23.06.2008

Das Tief 'Naruporn' sorgt für viele Wolken vor allem über Skandinavien, aber auch in Norddeutschland. Seine Kaltfront erstreckt sich vom Baltikum bis nach Frankreich hinein, in ihrem Bereich entwickeln sich einzelne kräftige Gewitterzellen. Das kleine Hoch 'Seba' über dem Ärmelkanal bringt dagegen in einem schmalen Streifen bis nach Südpolen sonniges Wetter. Auch am Mittelmeer herrscht Sommerstimmung. 'Naruporn' zieht nach Osten weiter, die Warm- und Kaltfronten über Mitteleuropa verschieben sich dagegen nach Norden, sodass es auch in Deutschland wieder vermehrt zu Gewittern kommt. (Bildquelle: Copyrigt EUMETSAT, NERC Satellite Receiving Station, University of Dundee)
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus