Anzeige

Tief 'Gertrud' löst sich allmählich auf

Satellitenbild, 21.05.2006

Viele Wolken über Deutschland

Das alte Tiefdruckgebiet 'Gertrud' über Südschweden und der Ostsee ist am Ende seiner Laufbahn angekommen. Seine Fronten sind weitgehend okkludiert und nur noch als ein weißes Wolkenband von Südskandinavien über Osteuropa bis zu den Alpen zu erkennen. Hier beult sich die Front bereits wieder nach Norden aus, denn vom Mittelmeer her drängt Warmluft heran. Über dem übrigen Deutschland liegen niedrige, damit dunkle, aber teilweise dichte Wolkenfelder, die örtlich noch etwas Regen bringen.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern