Anzeige

Tiefdruckeinfluss über Nordwesteuropa

Sat Europa, 11.01.2009

Auf dem Satellitenfoto von heute früh zeigt sich eine breite Hochdruckbrücke mit vielfach wolkenlosem oder nur gering bewölktem Himmel von Portugal, über Spanien, Frankreich, Deutschland und weiter nach Osten bis nach Südosteuropa. Besonders viele und dichte Wolken sind unter Tiefdruckeinfluss im Nordwesten Europas auszumachen. Hier kommt es verbreitet auf einer Linie von Irland, über Schottland, die Nordsee bis nach Skandinavien und Westrussland zu anhaltenden meist aber leichten Niederschlägen. Im Mittelmeerraum liegen nur noch schwache Tiefdruckgebiete, die besonders in der südlichen Adria sowie im westlichen Mittelmeer örtlich für Schauer sorgen können. Zumeist bleibt es aber trocken.

Bildquelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=0&year=2009&month=1&day=11&sat_num=2&slot=600&ch=11&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi