Anzeige

Ob Mensch, ob Tier...

Tier-Wetter, 02.09.2014

...auch Hunde sind derzeit beliebte Zeckenopfer.

Nicht nur uns Menschen haben die springenden Blutsauger derzeit zum Fressen gerne. Bedingt durch das feuchte Wetter und die ansteigenden Temperaturen sind derzeit auch vermehrt Hunde auf der Zeckenspeisekarte.

Erst zum kommenden Wochenende sinkt die Gefahr etwas ab. Es wird dann deutlich trockener wird und die Anzahl der wirtsuchenden Zecken verringert sich.

Auch Hundezecken sind derzeit vermehrt unterwegs.
- Bild: Marcel Lentz

Ihr Unwesen auf unseren Lieblingsvierbeinern treibt derzeit vor allem die Auwaldzecke, die zwar für den Menschen ungefährlich, für den Hund aber ein potentieller Krankheitsüberträger sein kann. Häufigere Zeckenarten auch: Der Holzboch und die Igel- und Fuchszecke. Die braune Hundezecke ist dagegen derzeit nur sehr selten zu finden.

Zum Wochenende sinkt die Gefahr etwas ab, da es trockener wird und die Anzahl der Zecken auf Wirtssuche sich verringert.

Hier geht es zu unserem aktuellen (Menschen-)Zeckenwetter!

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was ist eigentlich alt? Was jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat."

    Novalis, eig. Friedrich v. Hardenberg