Der Winter von seiner ruhigen Art?

Unwetter-Wochenbericht, 17.01.2016

Kritischster Moment womöglich am Wochenende

meist ruhiges Winterwetter

 

In der laufenden Wetterwoche erwartet uns meist ruhiges und trockenes Winterwetter, dabei bleibt das Unwetterrisiko zunächst gering, am Dienstag fällt im Süden zeitweise Schnee mit entsprechender Glättegefahr, sonst fällt aber kaum Schnee. Es bleibt bis wohl einschließlich Freitag praktisch im gesamten Land dauerfrostig, am Samstag zieht jedoch voraussichtlich ein Tiefausläufer von Westen her mit milderen Luftmassen über Deutschland hinweg und sorgt an der Frontseite des Ausläufern für vorübergehend teils sehr glatte Straßen, dabei ist auch Blitzeis möglich! Ab Sonntag sollte sich die Wettersituation dann wieder entspannen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt