Anzeige

Hitzewelle in Indien

Welt-Wetter, 29.05.2015

Bis zu 50 Grad C (im Schatten)

In Indien herrscht dieser Tage eine Hitzewelle, die bereits seit einigen Tagen andauert und voraussichtlich noch mindestens bis Anfang nächster Woche halten wird. Dabei herrschen im Landesinnern teils Temperaturen bis an die 50 Grad C, im Schatten wohl gemerkt! Ab kommender Woche könnte jedoch der Sommermonsun in Gang gesetzt werden, der feuchtwarme Luftmassen aus dem Indik auf den indischen Subkontinent triebt und dabei für eine gewisse Abkühlung sorgt. Bis der ersehnte Regen auch die nördlichen Landesteile erreicht, werden jedoch wahrscheinlich noch meherer Wochen vergehen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus