Anzeige

Taifun 'Vongfong' zieht über Japan

Welt-Wetter, 12.10.2014

Spitzenböen noch bis 200 km/h

Der Taifun "Vongfong" liegt mit seinem Zentrum nur noch wenige 100 km südwestlich vor Japan und wird im Laufe der Nacht auf Montag die südwestlichen Inseln von Japan erreichen. Dabei schwächt er sich weiter ab, im Mittel werden aber noch Windgeschwindigkeiten um 150 km/h gemessen, in der Spitze erreicht der Taifun noch Werte bis zu 200 km/h. Im Laufe des Montags und Dienstags zieht der Sturm in nordöstlicher Richtung über Japan hinweg, dabei wird mit möglichen Verwüstungen und Überschwemmungen gerechnet.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus