Anzeige

Am Montag meist freundlich und trocken, ab Dienstag Schauerwetter

aktuell, 12.09.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Nach letzten Schauern am Sonntag sorgt ein Zwischenhoch zu Wochenbeginn vorübergehend für freundliches Wetter. In der Nacht und am Dienstag ziehen von Westen her jedoch die Ausläufer von Tief "Ex-Frances" heran.

Sonntag
Am Sonntagnachmittag ist es wechselnd bewölkt und nur noch vereinzelt bilden sich leichte Schauer. Die Temperaturen liegen im südöstlichen Bayern noch bei 25, sonst zwischen 17 und 22 Grad. Der Westwind weht vor allem an der See frisch bis stark.
In der Nacht klart es verbreitet auf, nur an der See ziehen noch Schauer durch, die Temperatur sinkt auf 14 bis 7 Grad.

Montag
Am Montag ist es heiter, teils auch wolkig und meist trocken. Nur im äußersten Nordwesten von Schleswig-Holstein bis zum Niederrhein kann bis zum Abend schon etwas Regen aufziehen. Die Temperatur erreicht 17 bis 22 Grad. In der Nacht kommen die Schauer weiter nach Osten voran, in Ostdeutschland und in Bayern bleibt es teilweise noch trocken. Es kühlt auf 14 bis 9 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag folgt wechselhaftes Wetter mit Schauern und nur wenig Sonnenschein. Nur im äußersten Südosten von der Lausitz bis zum Alpenrand bleibt es noch trocken. Die Temperatur erreicht bei mäßigem bis frischem Südwestwind 18 bis 23 Grad, in Sachsen und Bayern wird es noch etwas wärmer, am Alpenrand föhnige 27 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es bei örtlichen Schauern, vor allem im südöstlichen Bayern kann es nach derzeitigen Erkenntnissen auch länger anhaltend und ergiebig regnen. Die Temperatur erreicht 16 Grad in der Eifel und 21 Grad in Ostdeutschland.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen bei einem Wechsel von Sonne und Wolken nur noch vereinzelt leichte Schauer auf, mit 15 bis 19 Grad ist es allerdings recht kühl. In der Nacht zum Freitag ist in den Mittelgebirgen örtlich Bodenfrost möglich.

Freitag
Am Freitag setzt sich ein Hochdruckgebiet durch, dabei ist es teils heiter, vereinzelt aber auch länger anhaltend trüb, aber meist trocken. Je nach Sonnenscheindauer werden 16 bis 21 Grad erreicht.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus