Da kommt was auf uns zu...

aktuell, 05.08.2015

Gluthitze am Donnerstag und Freitag - hier brennt die Luft am heißesten!

Wirft man einen Blick auf die beiden kommenden Tage, erscheinen die heute erwarteten Höchstemperaturen von 24 bis 31 Grad C fast schon angenehm.

Am Donnerstag und Freitag klettern die Temperaturen nämlich wieder deutlich nach oben!

Am Donnerstag knackt das Thermometer in weiten Teilen des Landes die 30-Grad-Marke. Ein trockener Mix aus Sonne und Wolken beschert uns dann Höchstwerte um 29 Grad C an der ostfriesischen Küste und bis 36 Grad C am Oberrhein.

Am Freitag steigt in der Nordwesthälfte in schwül-warmer Luft dann auch das Unwetterpotential wieder an.

Im Süden und Osten machen die Temperaturen bei häufig wolkenlosem Himmel dann nochmals einen Sprung: Entlang der Elbe sind Höchstwerte um 38 Grad C möglich.

Doch auch im Rest des Landes liegen die Temperaturen mit Werten um 31 bis 37 Grad C auf höchstem Schwitz-Niveau.

Ob sich der Hochsommer auch am Wochenende noch hält, erfahren Sie in unserem aktuellen Deutschlandwetter!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare